Mobiles Marketing
Vertragspartner der QRMobile / France
QR Code ® is registered trademark of DENSO WAVE INCORPORATED in JAPAN and other countries. Aurasma Kernel
License Partner
   
Video

  Impressum
Mobiles Marketing QRMobiTec GmbH
Innovationszentrum
78234 Engen-Welschingen
Turmstrasse 4









Mobiles Marketing

  Welche Einsatzmöglichkeiten bieten die QR-Codes im mobilen Marketing?

Nachstehend finden Sie einige Beispiele für die vielfältigen Möglichkeiten, QR-Codes anzuwenden. Wir wollen nicht auf irgendeine Marke oder Aktion hinweisen - wir möchten lediglich Impulse dafür geben, welche Vorgänge mit Codes tatsächlich realisieren werden können: 

Promotions (Aktionen, Events, gezielte Kampagnen...)
Kommunikation (Info- und Entertainment, Mobile Tagging, Tourismus, Community...)
Werbung (Print,- NonPrint,- Produktausstattungen, neue Medien, Internet...)
Logistik (Verkehrs- und Leitsysteme, Lagerhaltung, Warenwirtschaftssysteme, Transportwesen, Archivierung...)
Warenverkehr (Kennzeichnung z.B. Zurückverfolgbarkeit, Qualitätssicherung...)
Mobile Payment (Banking, Waren- und Dienstleistungs Order, Zahlsysteme...)
Security (Zugangsberchtigung, Schliesssysteme, Warensicherung...) und, und, und.

Für das Marketing bieten QR-Codes ungeahnte Möglichkeiten. QR-Tags machen aus eigentlich beschränktem Platzangebot auf Verpackungen und am Point of Sales den Ort der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Verpackung wird damit Werbeoberfläche für die eigene Marke. Marken können mit Kunden und Verbrauchern Eins-zu-Eins kommunizieren und das direkt am Point of Sale. Dabei können z.B.  Produktinformationen, Spots oder Anwendungsbeispiele dem QR-Code hinterlegt werden.

Die Verlinkung von on- und offline Kommunikationskanälen hebt somit die vormalige Trennung der Medien endgültig auf. Das Netz ist überall - wir sind überall im Netz.

QR-Codes bieten einmal mehr die Möglichkeit, mit Kunden und Verbrauchern in direkten Dialog zu treten.